(c) 2011-2020 Kneipe Eigenartig

Alle Veranstaltungen

 

Hier sind alle Veranstaltungen aufgelistet, die sowohl im EigenARTig als auch im Ratskeller oder Landgasthof Ottendorf stattfinden. Festivaltermine sind (insofern sie schon feststehen) auch vermerkt.

 

10.07.2021 - 20:00 (Ratskeller)
Simone Reifegerste TRIO mit Joe Kučera und Vladimir Strnad

Soul, Jazz & Blues

Simone Reifegerste, Berliner Sängerin mit außergewöhnlicher Stimme, gründete mit Ausnahmesaxophonist und Querflötist Joe Kučera das „Reifegerste Trio“. 2019 stieß der neue Pianist aus Prag Vladimír Strnad hinzu.
Das Trio interpretiert Soul, Jazz und Blues-Klassiker auf besonders intensive und gefühlvolle Weise. Simones ausdrucksstarker Gesang, Saxophone-Joes hochsensibles Feeling auf seinem Instrument und Vladimírs facettenreiches Piano-Spiel verschmelzen zu einer unvergesslichen Mischung und stellen einmal mehr die herausragende musikalische Qualität der drei Vollblutmusiker unter Beweis.

Künstlerwebseite

 

 

17.07.2021 - 20:00 (Landgasthof Ottendorf)
Bandana - Tribute To The Sound Of Johnny Cash + Gäste
20 Jahre Jubelparty

Der Name war, ist und bleibt Programm - und das seit 2001. Ganz im Stil der Tennessee Two präsentiert die Band die Stücke im authentischen Boom Chicka Boom – Sound mit Kontrabass, Akustik- und E-Gitarre. Neben den großen Hits werden auch weniger bekannte Stücke zu hören sein. Natürlich darf das Publikum – ganz nach alter Cash-Manier – Songwünsche aus Cashs gesamten Repertoire auf die Bühne rufen; von der ersten Single „Cry, Cry, Cry“ bis zur letzten Aufnahme „Engine 143“.

Künstlerwebseite

 

 

 

 

 

 

 

03.09.2021 - 20:00 (Ratskeller)
Bernd Rinser

Die Konzerte des »Großmeisters des Folk und Blues« sind musikalische Walkabouts. Der Rolling Stone schreibt über die Musik von Bernd Rinser: »Es ist etwas Weites in dieser versiert gespielten und gebrochen romantischen Musik, die zum Beispiel Willy DeVille in ähnlicher Weise hätte einfallen können.« Bernd Rinser, ein Mann mit rauer Schale und empfindsamen Kern, kann man zwischen Townes van Zandt, Seasick Steve, Johnny Cash und Willy DeVille ansiedeln. Die Frage, ob er in erster Linie Bluesmann mit einer Vorliebe für Poesie oder eher Singer/Songwriter mit einer Vorliebe für Blues ist, stellt
sich dabei nicht wirklich. Seine exzellent komponierten Songs sind so überzeugend wie authentisch. Sie sind unsentimental, kunstvoll und doch voller Herzenstöne. Die Konzerte sind ein Muss für alle Romantiker und RootsRock Fans. Wenn dann noch der Bayerische Rundfunk meint, dass Rinsers CDs »die mit Abstand überzeugendsten und authentischsten deutschen Bluesplatten« sind, kann man sich auf ein Konzert der
Spitzenklasse einstellen.

Künstlerwebseite

 

17.09.2021 - 20:00 (EigenARTig)
Petra Börnerova Trio

Blues and more

Künstlerwebseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09.10.2021 - 20:00 (Ratskeller)
Wind, Sand und Sterne

Musikalische Reise in die Tage des Gesterns

Künstlerwebseite

 

 

 

 

 

 

 

31.10.2021 - 17:00 (Ratskeller)
Dirk Zöllner & André Drechsler

"Herzkasper" - eine musikalische Lesung

Musiker Dirk Zöllner präsentiert gemeinsam mit André Drechsler (Pankow) seinen neuesten Wurf »Herzkasper«im Rahmen einer musikalischen Lesung. Im Zentrum seiner herzgesteuerten Geschichten steht wie immer die Musik. Auch das Altern, für manche vielleicht ein unheimliches Thema, nimmt in seinem Denken einen großen Platz ein. Und last, but not least: wie die Pandemie sein Leben beeinflusste.

Künstlerwebseite

 

27.11.2021 - 20:00 (Ratskeller)
Second Straits

Sound of Dire Straits

Mark Knopflers „dIRE sTRAITS“ live erleben mit „second STRAITS“. Ob Romeo and Juliet, Sultans of swing, Brothers in arms oder Money for nothing – authentisch, nah am Original!

Zwischen 1977 und 1995 erlangte Mark Knopflers Band „dIRE sTRAITS“ Weltruhm. Die Musiker von „second|STRAITS“ lassen die Helden wieder auferstehen. Maik Pönitz zelebriert jedes Gitarrensolo so, als würde Mark Knopfler selbst auf der Bühne stehen. Die zum Vorbild passende Gesangsstimme rundet den gelungenen Auftritt ab. Lassen auch Sie sich vom Sound der „second|STRAITS“ begeistern!“

Künstlerwebseite